Vortrag :„ War doch nur Spass“ (Veranstaltungsreihe „Alles hat seine Zeit“)

Vortrag :„ War doch nur Spass“ – Wie ich Grenzverletzungen erkennen und mich dagegen wehren kann.

Wir können sehr schnell in Öffentlichkeit, Beruf, Privat- oder Sexualleben in Situationen geraten, die uns eigentlich zu weit gehen.  Dr. Reiner Blinkle, (Leiter des pädagogisch-psychologischen Fachdienstes, Jugendhilfe Mariaberg), erläutert aus seiner Praxis mit unkonventionellen Methoden und einfachen Tipps, welche Mechanismen hinter Grenzverletzungen und Missbrauch stehen und wie wir uns schützen können.  

Donnerstag 27.10.2016, 19 Uhr, Weberzunfthaus Saal, Eintritt 5 €, Um Voranmeldung bei der VHS wird gebeten.

 

Dies ist eine Veranstaltung aus der Reihe „Alles hat seine Zeit“

Die Veranstaltungen aus der Reihe „Alles hat seine Zeit“ entstehen aus einem informellen Zusammenschluss Kulturschaffender und kulturbegeisterter Institutionen. Das Ziel ist mit aktuellen, gesellschaftlich relevanten Themen in ansprechenden Formaten (Lesungen, Kinofilmen, Vorträgen, etc.) zu einer öffentlichen Diskussion und Reflexion beizutragen. Folgende Institutionen beteiligen sich an „Alles hat seine Zeit“: Stadtbücherei im Kornhaus, Hospitalstiftung zum Heiligen Geist, Buchhandlung Ritter, St. Gallus Hilfe für behinderte Menschen, Weiße Wand, Bürgerforum Wangen, Leserinitiative Publik-Forum und die Volkshochschule Wangen.

Tag(e): 

27.10.2016 - 19:00

Ort: 

Weberzunfthaus Saal

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe: