Ausflug des Shanty-Chors am 20.7.2016

Über 40 Personen starteten bei schönstem Sommerwetter zum diesjährigen Ausflug des Shanty-Chors.

Erfreulich war, dass auch etliche BF-Mitglieder anderer Gruppen dabei waren.

Um 14:01 Uhr war Abfahrt am Bahnhof Wangen mit dem Zug nach Lindau. Mit dem Kursschiff der BSB ging es um 14:40 Uhr in Richtung Nonnenhorn. Nach einer kleinen Wanderung in die Dorfmitte war Einkehr beim „Zum Winzer“ angesagt. Hungrig und noch mehr durstig nahmen alle Platz und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag. Der Gesang kam hierbei nicht zu kurz, auch einzelne Einlagen waren zu hören. Höhepunkte waren die Auftritte des Shanty-Chors, die mit viel Beifall bedacht wurden.

 

Gegen 19:00 Uhr wurde danach zurückgewandert zum Schiffsanleger Nonnenhorn, ein Kursschiff brachte uns wieder zum Hafen Lindau. Auf dem Oberdeck gab der Shanty-Chor sein Können nochmals zum Besten und der Steuermann war davon so angetan, dass er gleich mitsang. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück nach Wangen, wo um 21:00 Uhr Ankunft war.

Ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten viel Freude bereitete.

Bericht und Foto von Karl Vochezer

Referenz zur Veranstaltung: 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::