Ente essen mit der Gruppe Tanzen und Nordic-Walking

Gruppe Tanzen / Nordic-Walking beim Entenessen

Immer im Oktober, nun schon zum 5. Mal, lädt das Ehepaar Ingrid und Oskar Briegel, Gruppenleiter Tanzen und Nordic-Walking, zum Entenessen ein.
38 Personen, auch von anderen Gruppen, haben sich angemeldet.
Ein schöner Herbstsonntag, mit viel Sonne, war uns beschieden.
Im Gasthof Traube, Tettnang-Wielandsweiler waren ebenso viele Plätze reserviert.
Eine ½ Ente oder von der Karte wurde gegessen und die Freude an diesem herrlichen Essen war allen Beteiligten anzusehen.
Wer die Ente nicht schaffte, konnte sich den Rest einpacken lassen und mit nach Hause nehmen.
Einige fuhren anschließend nach Hause oder weiter an den Bodensee, um den tollen Tag zu genießen,
der harte Kern machte noch eine Zwischenstation in Nuber´s Café in Neukirch-Oberrussenried.

Bei Kaffee und Kuchen fand hier ein schöner Sonntag seinen Abschluss.

Text und Fotos   Karl Vochezer