Weihnachtsfeier Nordic-Walking

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten die Gruppenleiter Ingrid und Oskar Briegel zur Weihnachtsfeier der Nordic-Walking-Gruppe diesmal in den Gasthof „Hirsch“ nach Deuchelried eingeladen. Jedes Gruppenmitglied sollte ein Wichtelgeschenk mitbringen: ein Buch aus dem eigenen Bücherschrank, eingepackt in Zeitungspapier.

23 Gruppenmitglieder trafen zu einem fröhlichen Abendessen ein und der Wichteltisch füllte sich. Mit dabei war auch unser Vorsitzender Uli Mayr. Bärbel Böhm und Reinhold Meimberg dankten dem Ehepaar Briegel im Namen aller Gruppenmitglieder für ihre zuverlässige Betreuung der Nordic-Walking-Gruppe im abgelaufenen Jahr.

Nachdem sich alle Teilnehmer mit Speis und Trank gestärkt hatten, begann das Wichteln: Wer eine „6“ gewürfelt hatte, durfte sich ein Wichtelgeschenk aussuchen. Er bekam es aber nur vorübergehend, denn nachdem alle Geschenke verteilt waren, folgte die Räuberrunde: Bei einer gewürfelten „6“ wurden alle Wichtel um einen Platz nach links verschoben und bei einer „1“ durfte man bei einem beliebigen Anderen sein Wichtel gegen dessen Wichtel austauschen. Das war ein riesiger Spaß! Selbst als dann die Wichtel ausgepackt waren, ging die Räuberrunde weiter und das bis dahin ergatterte Wichtelgeschenk landete dann doch noch bei ganz jemand Anderem.

Anschließend ergaben sich noch viele nette Gespräche, bevor sich die Gruppenmitglieder zu einem Wiedersehen bei der nächsten Nordic-Walking-Runde verabschiedeten.

Text und Fotos von Reinhold Meimberg

Referenz zur Veranstaltung: 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::