Sommerabschluss des Akkordeon-Orchesters am 30.7.2018

Eine Stadtführung in unserer Heimatstadt Wangen am 30. Juli 2018

Anstelle eines Ausfluges entschieden wir uns dieses Jahr für eine Stadtführung in Wangen mit anschließender Einkehr im Café an der Stadtmauer. Herr Friemelt, Ehemann unseres Orchestermitgliedes Jaqueline, erklärte sich bereit, die Führung für unsere Gruppe zu übernehmen.

Pünktlich um 14:00 Uhr trafen wir uns vor der Eselsmühle. Wie der ganze Sommer, war auch dieser Tag richtig heiß.

Sommerabschluss des Akkordeon-Orchesters am 30.7.2018

Doch unser Stadtführer gestaltete den Rundgang so, dass immer wieder Schattenplätze dabei waren. Bevor wir losgingen, hielt Herr Friemelt eine kurze Einführung zur Geschichte von Wangen. Danach starteten wir in Richtung Spitalstraße zu den beiden Brunnen. Weiter ging es dann zum Marktplatz und zur Rathausbesichtigung. Herrenstraße, Stadttore, Weberzunfthaus und Schmiedstraße waren weitere Ziele. Locker und mit lustigen Anekdoten und Erinnerungen gestaltete Herr Friemelt die Führung, sodass es uns nicht langweilig wurde. Unser Orchestermitglied Gerd wusste als alter Wangener an manchen Stellen ebenfalls einige lustige Begebenheiten aus früherer Zeit. 

Es war ein interessanter Rundgang und wir erfuhren auch wieder „Neues“ über unsere Stadt. Anschließend kehrten wir im früheren „Moritz“ ein, wo wir bei Kaffee und Kuchen noch gesellig zusammen saßen. Mit einem kleinen Präsent bedankten wir uns ganz herzlich bei Herrn Friemelt.

(Bericht von U. Krug)

Sommerabschluss des Akkordeon-Orchesters am 30.7.2018

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::