Bericht über das Sommerkonzert des Shanty-Chor am 22.6.2019 im Spitalhof

Zum ersten Mal gab der Shanty-Chor des Bürgerforums am vergangenen Samstagabend ein Sommerkonzert im Spitalhof der Stadt Wangen.

Sommerkonzert des Shanty-Chor im Spitalhof am 22.6.2019

Es hatten sich so viele Zuhörer eingefunden, dass die Anzahl der vorhandenen Sitzplätze bei weitem nicht ausreichte. Gerd Locher begrüßte alle Anwesenden und wies daraufhin, dass das heutige Konzert einen Vorgeschmack auf weitere Auftritte des Shanty-Chors in den nächsten Monaten, nämlich bei der Kulturnacht am 2.8. und beim Herbstkonzert in der Stadthalle am 15.11. geben soll.

Daraufhin brachte der Shanty-Chor zur großen Freude der Zuhörer eine ganze Reihe größtenteils bekannter Shantys und Seemannslieder, was manche Zuhörer zum Mitsingen veranlasste. Begleitet wurde der Shanty-Chor durch drei Mundharmonika- und zwei Akkordeonspieler sowie einen Gitarristen. Zwischendurch spann Gerd Locher „Seemannsgarn“, indem er von Klabautermännern und Meerjungfrauen erzählte und einige launige Anekdoten und lustige Witze aus dem Seemannsleben zum Besten gab. Dabei aber immer mit einem Blick zum Himmel, ob denn das Wetter halten würde.

Sommerkonzert des Shanty-Chor im Spitalhof am 22.6.2019 Sommerkonzert des Shanty-Chor im Spitalhof am 22.6.2019

Am Schluss reichte es dann doch auch noch für einige Zugaben, so dass die Zuhörer nach einem sehr amüsanten Konzertabend sogar noch trockenen Fußes nach Hause gehen konnten.

 

Referenz zur Veranstaltung: 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::