Vorstandschaft 2016 - 2018

 

24.04.2016 - 19.04.2018

Foto: R. Ipsen - Gruppe Fototreff
Von links nach rechts
obere Reihe: Norbert Rasch (stellvertretender Vorsitzender), Ulrich Mayr (Vorsitzender),
                  Karl Vochezer (Schriftführer), Reinhard Lutz (Schatzmeister)
untere Reihe: Ruth Baranowski (Gruppenbetreuung), Ingrid Bodenmiller (Beirat),
                   Helga Gutermann (Beirat)

Erreichbarkeit:

Vorstandschaft - GesamtE-Mail: vorstandschaft@buergerforum-wangen.de
VorsitzenderUlrich Mayr
Am Kapellenberg 31
88279 Amtzell
Tel. 07520 6204
E-Mail: u.mayr@buergerforum-wangen.de
Stellvertretender VorsitzenderNorbert Rasch
Zur Wanne 16
88239 Wangen im Allgäu
Tel. 07522 5233
E-Mail: n.rasch@buergerforum-wangen.de
SchatzmeisterReinhard Lutz
E-Mail: r.lutz@buergerforum-wangen.de
SchriftführerKarl Vochezer
E-Mail: k.vochezer@buergerforum-wangen.de
GruppenbetreuungRuth Baranowski
E-Mail: r.baranowski@buergerforum-wangen.de
BeiratHelga Gutermann
E-Mail: h.gutermann@buergerforum-wangen.de
BeiratIngrid Bodenmiller
E-Mail: i.bodenmiller@buergerforum-wangen.de

 

Die beiden neuen Vorsitzenden stellen sich vor:

Norbert Rasch und Ulrich Mayr

Sie bilden das neue Führungsduo des Bürgerforums Wangen:
Vorsitzender Ulrich Mayr (rechts) und sein Stellvertreter Norbert Rasch.
Foto: Vera Stiller

Mein Name ist Ulrich Mayr, bin 71 Jahre alt, verheiratet und wohne in Amtzell. Ich habe ein Studium der Sozialpädagogik mit dem Abschluss Diplom-Sozialpädagoge (FH)  und ein Zusatzstudium Religionspädagogik absolviert. Anschließend war ich als Jugendreferent in der kirchlichen Jugendarbeit für die Dekanate Leutkirch und Wangen angestellt. Danach war ich langjähriger Leiter der Caritas-Bezirksstelle in Wangen, anschließend Fachbereichsleiter der Caritasregion Bodensee-Oberschwaben und u.a. dort maßgeblich am Aufbau der Zuhause Leben Stellen, Unterstützungsservice für Senioren, Kranke und Menschen mit Behinderung beteiligt. Ich war 10 Jahre ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht in Konstanz.
 
Mein Name ist Norbert Rasch, im Jahr 1947 in Wangen geboren und seither auch hier wohnhaft. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich war ich Pflegedienstleiter. Seit nahezu 60 Jahren bin ich Mitglied beim FC Wangen. Meine besondere Leidenschaft im Sport ist der „Fußball-Schiedsrichter“, den ich schon über 50 Jahre betreibe. Im Sportverband Wangen war ich 14 Jahre in der Vorstandschaft tätig. Ich trete als Ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Stadt Wangen im Allgäu für die Belange der Menschen mit Behinderung ein.