Hilfe zur Selbsthilfe - SMARTPHONE & LAPTOP –
Einfach. Verständlich. Gemeinsam.
Sie haben Fragen zu Ihrem Smartphone oder Laptop?
Sie möchten WhatsApp, E-Mail, Fotos, Internet oder Navigation besser nutzen?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Im Projekt Hilfe zur Selbsthilfe des Bürgerforums zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie alltägliche Anwendungen auf Ihrem eigenen Gerät nutzen können.
So läuft es ab:
Ein Thema – ca. 30 Min. Information dann 60 Min. gemeinsam üben
Wir erklären die Anwendung verständlich und Sie probieren es direkt an Ihrem eigenen Smartphone oder Laptop aus. Anschließend ist Zeit für Ihre persönlichen Fragen und Probleme.
Das bringt Ihnen:
✔ Mehr Sicherheit im Umgang mit Smartphone und Laptop
✔ Lernen am eigenen Gerät
✔ Verständliche Erklärungen – ohne Fachbegriffe
✔ Geduldige persönliche Unterstützung
✔ Sie lernen, Dinge selbstständig zu erledigen
✔ Eigene Fragen und Probleme können angesprochen werden
Mögliche Themen:
WhatsApp • Fotos • E-Mail • Internet • Google Maps • Navigation • Passwörter • Online-Einkauf • Drucken • Geräteeinstellungen und ChatGPT
Wie melde ich mich an?
Es gibt nur maximal 15 Plätze.
Damit genügend Zeit für Fragen und persönliche Unterstützung bleibt, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.
Sollten sich mehr als 15 Personen anmelden werden wir das Thema zwei Wochen später nochmals anbieten. Daher die Bitte melden Sie sich mit Telefonnummer oder E-Mail an, um Rückmeldungen zu ermöglichen.
Bitte vorher anmelden!
der Link: https://buergerforum-wangen.de/node/1067 oder QRCode - unten - nutzen

- Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
