Einladung zu unserer letzten Wanderung vor der Winterpause am 09.10.2026.
Liebe Wanderfreunde,
Diesmal bleiben wir in der Nähe unserer schönen Stadt: Wir brauchen kein Auto und starten wie üblich an der Radbox um 13:30 Uhr.
Wir wandern durch den Stadtgarten zum Gehrenberg, vorbei am Friedhof, von dort über die alte Eisenbahnbrücke zum Nanzenbergweiher. Achtung: Grenzgebiet zu Bayern, Reisedokumente sind aber nicht mehr nötig. An der Grillhütte Atzenberg können wir ein wenig rasten.
Dann wandern wir mit „altem“ Schwung hinab nach Epplings und erreichen den herrlichen Weg entlang der Argen. Nach diesem genussreichen Teil entwickelt sich entlang des Industriekanals so ein richtiger „Einkehrschwung“, dem wir dann beim Stoffel’s im Stadtbräu nachgeben werden..
Wanderinformationen
- Reine Gehzeit: ca. 1,5 Stunden
-
Wege: überwiegend Wald- und Feldwege
-
Empfehlung: gutes Schuhwerk, Getränk, ggf. Wanderstöcke
Alle, die Freude an Bewegung in frischer Luft haben, sind herzlich eingeladen. Gäste sind wie immer willkommen.
Treffpunkt: 13:30 Uhr an der Radstation P14
Wir freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Nachmittag.
Leitung: Wolfgang Hartmann und Gisela & Heiner Liebscher
